Einige wenige Mitglieder hier in den Forum spielen mit der Gesundheit anderer. Früher habe ich auch gedacht, und zwar für lange Zeit, aufgrund von sogenannten "Guides", dass es ganz einfach ist. Ein paar Kohlen anzünden und schon war es das.
Meine Enttäuschung, irgendwann festzustellen, dem ist nicht der Fall, es ist wirklich gefährlich, war so groß, dass ich auch mental über Wochen darüber nicht hinweggekommen bin, weil ich darauf alle meine Hoffnung gesetzt hatte. Ich muss das immer alles ganz alleine verarbeiten. Da ist niemand, der meine Sorgen oder meinen Schmerz teilt.
Da ich meinen Lebensunterhalt über Jahrzehnte hinweg mit Recherchen verdient habe, hat mich das vor einer möglichen Katastrophe gerettet.
Darum bin ich auf die Gas Methode umgeschwenkt. Als ich bemerkte, wie viele Fehlversuche es auch damit gibt, war ich immer wieder hin- und hergerissen, wollte mich wieder der CO Sache widmen und versuchen, sie mit meinen örtlichen Gegebenheiten hier zu verbessern. Doch es geht einfach nicht.
Als ich bei Tests bemerkte, dass unter den fast gleichen Umständen die Kohlen in einem Fall weiter glühten aber in einem anderen Fall ausgingen, wurde mir klar, es wie eine Lotterie. Für viel Geld besorgte ich mir ein CO Messgerät, das bis zu 2.000 ppm misst, denn unter 2.000 ppm ist das alles noch gefährlicher, und die Konzentration konnte ich auch problemlos erreichen nach einer halben Stunde, aber wenn die Kohlen ausgehen, nützt das nichts, denn das Set muss 3 Stunden halten.
Dann bekam ich mit, dass wenn man auf der Seite liegt, einschläft und sich aufgrund der CO Vergiftung nicht mehr automatisch dreht, bei einem Fehlversuch auch Amputationen möglich sind. Meine Toilette ist so klein, dass ich das gar nicht verhindern kann.
Ich habe es vernünftiger Weise aufgegeben. In Deutschland wird über diese Art von CTB ja noch berichtet, wenn sie erfolgreich war oder nicht erfolgreich und andere verletzt wurden. Man kommt zu dem Schluss, es ist eine 50:50 Chance, mehr nicht.
Das ist der Grund, warum ich beim Gas gelandet bin. Vor Jahren hatte ich mich kurz damit beschäftigt und es dann wieder verworfen. Nun bin ich froh, es zu haben und es so zu entwickeln, dass es wirklich sehr sicher ist.
Weil ich denke, man hat eine Verantwortung in so einem Forum gegenüber anderen, die aus welchen Gründen auch immer nicht so sehr recherchieren wollen oder können, will ich gerne die Stimme sein, die versucht, andere Wege als diese wackelige Tüte zu finden, die keiner mag, was ja auch nicht verwundert, wenn man sich die waghalsigen Aussagen oder Ratschläge z.B. von Düber ansieht. Einen dicken, unflexiblen Schlauch soll man nutzen für die Tüte. Ja, mach es doch selbst damit.
Weil ich besonderen Wert auf die absolute Sicherheit lege, denn man macht CTB hoffentlich nur einmal, werde ich jetzt von einigen als Pro-Lifer-Maulwurf beschimpft, weil ihnen die Argumente gegen das Entlarven ihrer teilweise verantwortungslosen Ratschläge ausgehen.
Können sie gerne machen.
Wenn es so einfach wäre, wie einige es suggerieren, dann bräuchte es so ein Forum nicht und dann würde es auch nicht so viele Fehlschläge geben, die jeden von uns betreffen können mit fast jeder Methode, N vielleicht einmal ausgenommen, und diese Vorstellung ist nicht nur gruselig für mich. Sie ängstigt mich auch.
Bevor ich anfing, alles zu recherchieren, wusste ich nicht, wie stark der Einfluss des SI ist. Jetzt, wo ich es weiß, besteht ein Großteil meiner Planung für mein Gas Set darin, ihn zu mildern und Vorkehrungen zu treffen.
Das sollte jeder tun, der nicht steinalt ist oder durch eine schwere Krankheit körperlich geschwächt, denn in jedem anderen Fall ist der SI sehr stark. Ich glaube inzwischen sogar, dass es ein Fehler ist, an dem Tag des CTB sich noch einen schönen Film vorher anzusehen oder lecker zu essen. Das kann alles dazu führen, den SI wieder zu stärken, weil das Leben ja doch schön sein kann und sei es für ein paar Momente.
Aber im Groll oder Angst sollte man nicht gehen, sondern in tiefem Frieden. Ich glaube ja an ein Leben nach dem Tod, nicht im religiösen Sinne. Meine tiefe Überzeugung ist, man kreiert sich sein eigenes Jenseits mit dem, wie man sich in den letzten Minuten fühlt. Ich möchte einfach wieder zu meiner Frau und zu den Tieren.