• New TOR Mirror: suicidffbey666ur5gspccbcw2zc7yoat34wbybqa3boei6bysflbvqd.onion

  • Hey Guest,

    If you want to donate, we have a thread with updated donation options here at this link: About Donations

A

Antoine_Roquentin

Member
Dec 17, 2023
77
Hat den niemand Kontakt zu irgend einem Kartell in Südamerika? :haha:
Nein ernsthaft, irgendwie müsste es doch möglich sein N zu besorgen.

Ich schätze irgendwo im Darknet gibt es das Zeug sicher zu kaufen, nur müsste man wissen wo.
Ich habe selbst noch nicht recherchiert, aber dem Tenor hier im Forum nach findet man es dort auch nicht. Es gibt anscheinend weltweit eine Knappheit. Viele schreiben auch - was durchaus einleuchtend ist - dass der Verkauf riskanter ist als der von herkömmlichen Drogen, weil der Zweck der Verwendung klar ist und die Dealer zudem lieber Substanzen verkaufen, die ein Abhängigkeitspotential haben und die Leute wieder bestellen.
 
Pardoe84

Pardoe84

Student
Jul 2, 2023
135
Könnte es denn in naher Zukunft wieder eine Quelle für N geben? Es gab ja scheinbar mal eine. Oder gibt es irgendwen der es vielleicht noch da hat, von der alten Quelle?
 
  • Like
Reactions: willswissen2002
Next

Next

Member
Jul 13, 2023
54
Es wäre praktisch eine zuverlässige Quelle in einem Reiseland zun finden. Am besten an der Golfküste Mexikos.
 
Zebulon

Zebulon

The loneliness is killing me
Jul 30, 2023
116
Wisst ihr über die Legalität verschiedener RC Opioide bescheid?
Ich hab mir jetzt welche bestellt, die ca. 2-3x so stark sein sollen wie Fentanyl. Meinen Recherchen nach sollten die momentan noch legal sein.
 
  • Like
Reactions: willswissen2002
G

_Gemini_

Member
Dec 7, 2023
24
Wisst ihr über die Legalität verschiedener RC Opioide bescheid?
Ich hab mir jetzt welche bestellt, die ca. 2-3x so stark sein sollen wie Fentanyl. Meinen Recherchen nach sollten die momentan noch legal sein.
Ich nehme an auch für CTB oder?

Wenn ja wie schnell wirkt das?
 
  • Like
Reactions: willswissen2002
Zebulon

Zebulon

The loneliness is killing me
Jul 30, 2023
116
Ich nehme an auch für CTB oder?

Wenn ja wie schnell wirkt das?
Sollte so schnell wie Fenta wirken.
Aber ist schwer genaue Dosierungen rauszufinden. Ich bin mir zum Beispiel auch noch unsicher ob man das nasal nehmen kann oder sogar noch besser oral.
Fentanly z.B. ist deutlich weniger potent oral einzunehmen. Aber wenn ich 1g von einem RC Opioid nehme sollte das theoretisch ausreichen. Bin aber noch dran.

Eventuell geh ich auch die Clomethiazol (Distraneurin) Route. Aber das schädigt die Magenschleimwand extrem.
 
G

_Gemini_

Member
Dec 7, 2023
24
Sollte so schnell wie Fenta wirken.
Aber ist schwer genaue Dosierungen rauszufinden. Ich bin mir zum Beispiel auch noch unsicher ob man das nasal nehmen kann oder sogar noch besser oral.
Fentanly z.B. ist deutlich weniger potent oral einzunehmen. Aber wenn ich 1g von einem RC Opioid nehme sollte das theoretisch ausreichen. Bin aber noch dran.

Eventuell geh ich auch die Clomethiazol (Distraneurin) Route. Aber das schädigt die Magenschleimwand extrem.
Interessant.

Wie schell wirkt Fentanyl?
Hab irgendwo mal gelesen oder gehört das 2mg tödlich sind.
Wobei ich zugeben muss keine Ahnung zu haben wieviele Tabletten oder Pflaster das sind.
 
Zebulon

Zebulon

The loneliness is killing me
Jul 30, 2023
116
Puhh ich bin mir unsicher, aber glaube du bist relativ schnell knocked out und dann so nach 2-4 Stunden. Merkst gar nichts. Gibtja viele die schon darauf OD sind und die meinen es geht einem gut und dann ist man einfach weg.

2mg wären bei 100ug pflastern 20 Stück. Deswegen greif ich zu einem RC Opioid. Kann mir das nicht leisten haha
Und du kannst da nen gramm für 100 euro bekommen. Das sollte reichen.
Aber ist noch ein gewisses Restrisiko, weil es keine offizielle Pharmafirma ist
 
G

_Gemini_

Member
Dec 7, 2023
24
Kannst du da mal was genaueres schreiben welche Opoide und wo man die bekommt (gerne auch nur per PN)

Was ich mich vor allem immer Frage, selbst wenn ich mir sowas jetzt sowas besorge.
Wie lange ist das Zeug wirkungsvoll, was ist wenn ich erst in 10 Jahren beschließe den letzten Weg anzutreten.
 
S

Shetly

Member
Jan 4, 2024
22
Hallo zusammen,

Lese schon länger in diesem Forum und habe mich entschlossen mich mal zu registrieren.
Bin überrascht das es doch auch viele Deutschsprachige hier gibt.

Ich bin aus Österreich, und in meinem BehindertenPass steht 100% behindert.

Zurzeit denke ich eigentlich nicht daran mir das Leben zu nehmen, aber niemand weis wie es in einigen Jahren aussieht.
Deswegen möchte ich mich schon jetzt vorbereiten.

Schon einiges gelesen über N, SN etc.
Vermutlich wäre es einfacher eine Panzerfaust über das Web nach Hause zu bestellen als N oder was ähnlich schnell wirkt.

Am liebsten wären mir ein paar Tabletten oder irgend etwas zu trinken, zurücklehnen, einschlafen und das wars.
 
Painfu.Ll.suffering

Painfu.Ll.suffering

My D
Sep 17, 2023
172
hat nicht jemand kraft hier mal einen sterbehilfeverein zu gründen? Vorschlag wir nennen ihn "sterbehilfe-Club" oder irgendwas mit Club. Standort kann bei mir sein... Ey es kann doch nicht sein, dass man 10.000euro burokratie zahlt, dafür dass sich nicht mal um einen gekümmert wird... Der Verein kann ja als Ziel "Medikamenten und Methoden zum friedlichen Lebensende" haben... warum müssen wir so krank gehen? Ich würde es gerne normalisierter haben...
 
  • Like
Reactions: _Minsk
S

Shetly

Member
Jan 4, 2024
22
Was ist eigentlich mit dem aus dem Weltkrieg bekannten Zyankali?
Im Zweiten Weltkrieg wurde das Massenhaft verwendet, es gab sogar Zyankali für das Volk.

Ist Zyankali auch so schwer zu bekommen wie N?

Ja es soll anscheined kurzzeitig Schmerzhaft sein, aber nach 1-2 Minuten ist man anscheinend schon Bewusstlos.

Klar niemand will Schmerzen aber im Notfall und wenn es keine Aussicht auf Besserung gibt immer noch besser als dahinzuvegetieren.
 
dustyrainbow

dustyrainbow

Member
Apr 15, 2023
42
Hey! Nun mal auf Deutsch hier :D Mir geht's wie einigen anderen - da hier v.a. auf Englisch kommuniziert wird, ists gar nicht immer so leicht herauszufinden, wer auch aus einem Deutschsprachigen Land kommt. Habe das Gefühl die Beschaffung vieler Materialien sind hier unheimlich erschwert...
Oder wenn ich versuche herauszufinden, wie Polizei etc. reagieren würden, stoße ich v.a. auf die UK oder USA.

Tatsächlich würden mich einige hier bestimmt als pro-lifer sehen. (Lest weiter, ehe ihr mich abstempelt, danke)
Habe immer das Gefühl, CTB kann doch nicht die Lösung sein... Selbst bei mir sehe ich es nicht als Lösung an, sondern eher als Entscheidung wie bei "Pest oder Cholera"? Es ist nicht das, was ich möchte, aber so leben wie jetzt will ich genauso wenig. (Beachte das "wie" im Kontext).

Zum Beispiel sehe ich es per se auch nicht als "schlecht" an, dass grundsätzlich versucht wird einen am Leben zu halten. Es ist immer der Umstand für mich... Die Art und Weise dann "behandelt" zu werden.

Und gleichzeitig verstehe ich auch einfach nicht, dass Euthanasie an Tieren erlaubt ist... Aber nicht an Menschen.
Habe mal ein Youtube-Video darüber gesehen, weshalb es in der Tiermedizin so viele Suizide gibt. Dass der Zugang zu den Mitteln es erleichtert ist natürlich logisch... und dann das Know-How.

Ich wünschte mir einfach, es gäbe einen Weg, Leid zu beenden, ohne dabei sterben zu müssen. Und ich glaube, dass es schon einige gibt, bei denen eine passende Hilfe anschlagen könnte, wäre sie verfügbar.
Und gleichzeitig sehe ich aber auch viele, wo ich mich echt frage... Wie kann jemand dieser Person mit reinem Gewissen sagen, sie habe Gründe zum Leben?

Am Ende bin es aber nicht ich, die darüber zu urteilen hat.
Zumal ich selbst "gehen" möchte. Wie es in den Wald schreit, so schallt es heraus?

Und ich denke mir auch: wir haben das Recht medizinische Behandlung abzulehnen. Egal wie tödlich die Erkrankung ist. Heißt, wir DÜRFEN uns für den Tod entscheiden.
Warum ist es dann so schlimm, wenn wir den Prozess bewusst begehen?
"Nur im Kopf" ist auch so leicht gesagt, immerhin ist unser Gehirn ein zentrales Organ und wenn es einmal mit diesen Gedanken "infiziert" ist...
Wir sagen doch auch keinem Asthmatiker, es ist "nur in der Lunge".

Will sagen, theoretisch haben wir doch das Recht zu sterben.
(Und bitte, liebe Rechtswissenschaftler, beachtet ich habe nichts derart studiert und interpretiere es nur auf meine Art - ehe ich einen mit der Korrektur-Keule übers Ohr bekomme).

Nun ja. Soweit meine random Gedanken.

Habt ihr eigentlich schon genauere Pläne? Methode, Ort, Zeitpunkt? Oder auch so Dinge wie Abschiedsbrief(e) ja/nein, Testament beim Notar, Patientenverfügung...

Habe immerhin einen Organspendeausweis, aber denke das ist relativ hinfällig. Eher ein Zeichen des guten Willens oder so.

Theoretisch habe ich noch sooo viel vorzubereiten. Will meine Online-Präsenz entfernen; Kontakte abbrechen; Gegenstände verschenken/zurückgeben und was weiß ich...

Hab aber Angst es ist hart auffällig und denke dann lieber voll "unvorhergesehen" zu gehen.

Apropos: weiß jemand von euren Gedanken, Plänen?
Derzeit bei mir niemand. Aber die Suizidalität ist bekannt. Wird nur als Aufmerksamkeitssuche und/oder "Phase" abgestempelt, nichts Ernstes... Selbst ein gescheiterter Versuch war ja nur ein Schrei um Hilfe.
Es ist so ätzend.
 
W

winterparty

Student
Jul 29, 2023
146
Weiß denn jemand, ob der Verein Sterbehilfe auch Fälle annimmt, die psychische Erkrankungen betreffen?
 
R

random_user

It's impossible to lose it all and still be alive
Jun 17, 2022
53
Weiß denn jemand, ob der Verein Sterbehilfe auch Fälle annimmt, die psychische Erkrankungen betreffen?
Soweit ich weiß nicht - zumindest nicht wenn nicht schon jede erdenkliche Therapie versucht wurde. Aufgrund der aktuell nicht eindeutigen Rechtslage liegt es (leider?) auch in deren Ermessen wem sie helfen und wem nicht.
 
  • Like
Reactions: winterparty
Next

Next

Member
Jul 13, 2023
54
Hallo,
ich finde es sehr schön, dass sich der deutsch Tread wieder mit Inhalt füllt.
Leider haben in den letzten Wochen einige Leser dieses Forums verlassen.
Ich würde mich freuen jemand mir eine PM schickt, zwecks Aufbau einer Konversation.
 
  • Like
Reactions: willswissen2002
H

Hfb

Member
Oct 31, 2023
60
Hallo, an alle deutschen Frauen, die es da draußen gibt. Ich bitte euch um eure Hilfe .. ich suche seit Ewigkeiten nach jemandem, der mit mir gehen möchte… leider ohne Erfolg. Es wird jeden Tag schlimmer und schlimmer und ich weiß mir nicht mehr anders zu helfen, als hier wieder einmal zu posten. Gibt es da draußen jemanden, der mit mir telefonieren würde, wenn ich gehe? Oder sogar dabei sein würde und mich einfach in den Arm nimmt. Ich habe Angst alleine zu gehen und Angst, dass ich wieder aufwache … ich würde nicht darum bitten, wenn es nicht wirklich dringend wäre .. gibt es irgendjemanden der mir helfen würde ? Ich flehe euch an …
Ich würde mich so sehr über Hilfe freuen
 
willswissen2002

willswissen2002

Member
Jan 24, 2024
19
Hallo, an alle deutschen Frauen, die es da draußen gibt. Ich bitte euch um eure Hilfe .. ich suche seit Ewigkeiten nach jemandem, der mit mir gehen möchte… leider ohne Erfolg. Es wird jeden Tag schlimmer und schlimmer und ich weiß mir nicht mehr anders zu helfen, als hier wieder einmal zu posten. Gibt es da draußen jemanden, der mit mir telefonieren würde, wenn ich gehe? Oder sogar dabei sein würde und mich einfach in den Arm nimmt. Ich habe Angst alleine zu gehen und Angst, dass ich wieder aufwache … ich würde nicht darum bitten, wenn es nicht wirklich dringend wäre .. gibt es irgendjemanden der mir helfen würde ? Ich flehe euch an …
Ich würde mich so sehr über Hilfe freuen
Hey, ich fühle dein Anliegen so sehr, mir geht es ähnlich. Ich wäre gerne für dich da, lass uns mal darüber austauschen.
Hallo,
ich finde es sehr schön, dass sich der deutsch Tread wieder mit Inhalt füllt.
Leider haben in den letzten Wochen einige Leser dieses Forums verlassen.
Ich würde mich freuen jemand mir eine PM schickt, zwecks Aufbau einer Konversation.
Ich würde mich gerne mit dir austauschen :)
Hey! Nun mal auf Deutsch hier :D Mir geht's wie einigen anderen - da hier v.a. auf Englisch kommuniziert wird, ists gar nicht immer so leicht herauszufinden, wer auch aus einem Deutschsprachigen Land kommt. Habe das Gefühl die Beschaffung vieler Materialien sind hier unheimlich erschwert...
Oder wenn ich versuche herauszufinden, wie Polizei etc. reagieren würden, stoße ich v.a. auf die UK oder USA.

Tatsächlich würden mich einige hier bestimmt als pro-lifer sehen. (Lest weiter, ehe ihr mich abstempelt, danke)
Habe immer das Gefühl, CTB kann doch nicht die Lösung sein... Selbst bei mir sehe ich es nicht als Lösung an, sondern eher als Entscheidung wie bei "Pest oder Cholera"? Es ist nicht das, was ich möchte, aber so leben wie jetzt will ich genauso wenig. (Beachte das "wie" im Kontext).

Zum Beispiel sehe ich es per se auch nicht als "schlecht" an, dass grundsätzlich versucht wird einen am Leben zu halten. Es ist immer der Umstand für mich... Die Art und Weise dann "behandelt" zu werden.

Und gleichzeitig verstehe ich auch einfach nicht, dass Euthanasie an Tieren erlaubt ist... Aber nicht an Menschen.
Habe mal ein Youtube-Video darüber gesehen, weshalb es in der Tiermedizin so viele Suizide gibt. Dass der Zugang zu den Mitteln es erleichtert ist natürlich logisch... und dann das Know-How.

Ich wünschte mir einfach, es gäbe einen Weg, Leid zu beenden, ohne dabei sterben zu müssen. Und ich glaube, dass es schon einige gibt, bei denen eine passende Hilfe anschlagen könnte, wäre sie verfügbar.
Und gleichzeitig sehe ich aber auch viele, wo ich mich echt frage... Wie kann jemand dieser Person mit reinem Gewissen sagen, sie habe Gründe zum Leben?

Am Ende bin es aber nicht ich, die darüber zu urteilen hat.
Zumal ich selbst "gehen" möchte. Wie es in den Wald schreit, so schallt es heraus?

Und ich denke mir auch: wir haben das Recht medizinische Behandlung abzulehnen. Egal wie tödlich die Erkrankung ist. Heißt, wir DÜRFEN uns für den Tod entscheiden.
Warum ist es dann so schlimm, wenn wir den Prozess bewusst begehen?
"Nur im Kopf" ist auch so leicht gesagt, immerhin ist unser Gehirn ein zentrales Organ und wenn es einmal mit diesen Gedanken "infiziert" ist...
Wir sagen doch auch keinem Asthmatiker, es ist "nur in der Lunge".

Will sagen, theoretisch haben wir doch das Recht zu sterben.
(Und bitte, liebe Rechtswissenschaftler, beachtet ich habe nichts derart studiert und interpretiere es nur auf meine Art - ehe ich einen mit der Korrektur-Keule übers Ohr bekomme).

Nun ja. Soweit meine random Gedanken.

Habt ihr eigentlich schon genauere Pläne? Methode, Ort, Zeitpunkt? Oder auch so Dinge wie Abschiedsbrief(e) ja/nein, Testament beim Notar, Patientenverfügung...

Habe immerhin einen Organspendeausweis, aber denke das ist relativ hinfällig. Eher ein Zeichen des guten Willens oder so.

Theoretisch habe ich noch sooo viel vorzubereiten. Will meine Online-Präsenz entfernen; Kontakte abbrechen; Gegenstände verschenken/zurückgeben und was weiß ich...

Hab aber Angst es ist hart auffällig und denke dann lieber voll "unvorhergesehen" zu gehen.

Apropos: weiß jemand von euren Gedanken, Plänen?
Derzeit bei mir niemand. Aber die Suizidalität ist bekannt. Wird nur als Aufmerksamkeitssuche und/oder "Phase" abgestempelt, nichts Ernstes... Selbst ein gescheiterter Versuch war ja nur ein Schrei um Hilfe.
Es ist so ätzend.
Hey, ich würde mich gerne mit dir austauschen :)
Vielleicht kannst du mir eine PN schicken, ich bin noch neu hier.
Könnte es denn in naher Zukunft wieder eine Quelle für N geben? Es gab ja scheinbar mal eine. Oder gibt es irgendwen der es vielleicht noch da hat, von der alten Quelle?
Hey, lass uns gerne zu dem Thema austauschen :)
Hi,

ich werfe mal ganz kurz die EEBD-Hood-Methode ein, eine Variante von Inert Gas. Gibt nen Megathread hierzu im Forum, lest euch das mal durch. Ist jedenfalls weniger kompliziert als der Scubakram.
Inert Gas gehört zu den top friedlichsten Methoden, die ich wählen würde. Ihr könnt euch ja mal einlesen und gerne was dazu hinterlassen / schreiben.

Ich gehe voraussichtlich im Frühling.

LG
Hey, ich hoffe du bist noch da :)
Würde mich gerne mit dir über die Inertgasmethode unterhalten.
 
Last edited:
S

Styxx

Member
Jan 21, 2024
11
Guten Abend

Ich bin auch Deutschsprachig.
Mein Englisch ist so lala also ohne Übersetzungsprogramm tue ich mich doch schwer, umso besser das es hier auch Deutsche gibt.

CTB steht für mich zurzeit auf keinen Fall zur Diskussion.
Aber ich kann gut nachvollziehen, wenn einige es unbedingt machen wollen vor alle wenn sie sich in einer ausweglosen gesundheitlichen Situation befinden.
Habe hier viele Beiträge gelesen und da muss ich mir wirklich selbst eingestehen das es mir sehr gut geht trotz meiner Einschränkungen die ich seit Geburt habe, und es auch nicht anders kenne.

Persönlich möchte ich dennoch bereits jetzt Vorsorge treffen und mir, wenn möglich, besorgen, was ich dafür brauche.

Habe die letzten Tage hier einiges gelesen und ich werde versuchen mir SN also Natriumnitrit zu besorgen.
In einigen Beiträgen habe ich auch was gelesen das man es vermutlich aus Polen bekommen könnte.

Jetzt bin ich auf der Suche nach Shops in Polen.
Polnisch kann ich überhaupt nicht also nutze ich wieder einen Übersetzer :pfff:


Was ich mich jedoch frage, selbst wenn ich mir das Zeug jetzt kaufe.
Was ist wenn ich es erst in 20 Jahren nutzen möchte, ist das dann noch immer brauchbar??
 
Pardoe84

Pardoe84

Student
Jul 2, 2023
135
Was ich mich jedoch frage, selbst wenn ich mir das Zeug jetzt kaufe.
Was ist wenn ich es erst in 20 Jahren nutzen möchte, ist das dann noch immer brauchbar??
Ich würde es dann kaufen wenn ich es auch benutzen will. Wenn du es jetzt benutzen willst, kauf es jetzt. Möchtest du es erst in 20 Jahren benutzen, kauf es in 20 Jahren 😀
 
  • Like
Reactions: willswissen2002
A

Alpercino

Member
Jun 19, 2023
98
Hallo, CTB durch Opiode ist nachdem sich das Erhängen als zu barbarisch herausgestellt hat, meine neue Zielmethode.
Hat hier jemand Erfahrung damit Heroin, Fentanyl in Deutschland zu besorgen, wahrscheinlich aus dem Dark web oder?
Wie stehen da überhaupt die Chancen als Neuling in dieser Szene was reines zu bekommen?
 
  • Like
Reactions: willswissen2002
Fulminare

Fulminare

Read Thomas Szasz!
Feb 20, 2022
231
Hiya. Ich bin auch Deutsch. Wenn irgendjemand Hilfe braucht, dann schreibt mich an. Mich würde es auch interessieren, ob die Polizei nun bei SN verschärft nachforscht? Ich hatte mit den Einkauf von SN noch nie Probleme in Deutschland, aber anscheinend gibt es nun in Britannien und der USA eindeutige Veränderungen.
 
Bremer

Bremer

Member
Feb 2, 2024
9
Nachdem ich lange Zeit als Gast, also "unsichtbar", in eurem Forum unterwegs war, habe ich nun endlich den Mut gefunden, mich hier zu registrieren. Hallo alle miteinander - ich bin sehr froh mit euch die Möglichkeit gefunden zu haben mit Menschen, die einen nicht verurteilen, oder über Phrasen (wird schon) quasi verhöhnen, weil sie nur die äußere Schale von mir sehen, aber keine Ahnung haben wie leer es in mir ist, gefunden zu haben.

SN und erhängen scheinen mir für mich die einzigen Optionen.
N würde ich mir aber für mich wünschen.
Aktuell hält mich eine Verpflichtung am Leben, die aber irgendwann nicht mehr sein wird. Komischerweise ist der Gedanke danach "den Bus zu nehmen" das einzige, was mir gerade die Kraft verleiht, bis dahin durchzuhalten.

Kann mir eigentlich jemand sagen, ob Postsendungen innerhalb der EU auch vom Zoll geprüft werden, oder ist das aufgrund des Binnenmarktes nicht der Fall? Ich versuche SN zu bestellen.
 
C

Candysky3

Member
Jan 27, 2024
17
Bin mir nicht sicher, aber SN habe ich vielleicht in einem Online-Shop in einem Land östlich von Deutschland gefunden. (azotyn sodu)
Jetzt weis ich aber nicht ob es das richtige ist und ob das mit dem Versand überhaupt funktioniert (Zoll usw.)
Lebe übrigens in Östereich, hat da jemand Erfahrung?

Vermutlich ist es nicht da richtige sonst wäre das ja zu einfach.


Könnt mich übrigens auch gern per PN anschreiben, freue mich über neuen Kontakt.
 
Last edited:
  • Like
Reactions: willswissen2002
Bremer

Bremer

Member
Feb 2, 2024
9
Bin mir nicht sicher, aber SN habe ich vielleicht in einem Online-Shop in einem Land östlich von Deutschland gefunden. (azotyn sodu)
Jetzt weis ich aber nicht ob es das richtige ist und ob das mit dem Versand überhaupt funktioniert (Zoll usw.)
Lebe übrigens in Östereich, hat da jemand Erfahrung?

Vermutlich ist es nicht da richtige sonst wäre das ja zu einfach.


Könnt mich übrigens auch gern per PN anschreiben, freue mich über neuen Kontakt.
Vermutlich haben wir dort die selbe Quelle entdeckt.
Ich weiß aber selbst nicht, ob ich dort "einfach" bestellen und es mir (in meinem Fall) nach Deutschland liefern lassen kann - und ob "azotyn sodu" auch wirklich das ist, was ich mir wünsche.

Hat jemand von den erfahreneren Mitgliedern Erfahrungen mit Online-BestellIungen innerhalb der EU gemacht und wäre bereit diese Erfahrung zu teilen?
 

Similar threads

I
Replies
1
Views
107
Suicide Discussion
EternalDreams
EternalDreams
H
Replies
1
Views
176
Suicide Discussion
Praestat_Mori
P
H
Replies
22
Views
499
Politics & Philosophy
cali88
cali88
tarococo
Replies
20
Views
931
Suicide Discussion
dustyrainbow
dustyrainbow
G
Replies
11
Views
647
Suicide Discussion
Praestat_Mori
P