Meine Frau hatte durch unglückliche Umstände einen Nierenschaden, bekam dann auch noch Brustkrebs, Wasser im Bauch, alles furchtbar. Dadurch habe ich gelernt, wie barbarisch die Dialyse in Wirklichkeit ist. Über die Jahre habe ich mir mehr Wissen über die Nieren angeeignet als so mancher Allgemeinmediziner. Sie fehlt mir so sehr.
Das Problem mit den Nieren ist, wenn die einmal einen Schaden haben, ist der irreparabel. Die Leber kann sich wieder regenerieren, sehr gut sogar. Nieren kann man zwar mit verschiedenen Methoden wieder zum Laufen kriegen, aber die vorhandenen Schäden gehen nie wieder weg. Lebensqualität nimmt immer weiter ab, und man muss jeden Tag zittern, dass das fragile Gerüst im Körper hält.
Jedes Gift, und SN ist ja ein Gift für den Körper, belastet die Nieren. Überlebt man das, scheidet man das ganze Gift ja wieder aus, und das geschieht eben über die Nieren. Ich trinke jeden Tag morgens 2 Gläster 250 ml warmes Wasser, vormittags 2 Tassen Tee 200 ml und ein Glas 250 ml Wasser, mittags 500 ml Mineralwasser, Nachmittags 250 ml Wasser und abends 500 ml Apfelschorle. Das sind 2,4 Liter Flüssigkeit am Tag. Aber dafür sind meine Nieren immer top und könnten auch vielleicht einen SN Fehlschlag schadlos überstehen. Die meisten Menschen trinken zu wenig und Nierenprobleme kommen ganz schleichend.
Nun kommt dazu, dass man bei SN fasten soll. In Nahrung ist auch Flüssigkeit, die einem dann fehlt. Das bisschen Wasser, mit dem man das SN nimmt, reicht meiner Meinung nach kaum aus, um auszuschließen, dass bei einem Fehlschlag die Nieren in Mitleidenschaft gezogen werden.
Das ist auch der Grund, warum ich persönlich mich nicht überwinden kann, es mit SN zu versuchen, weil den Körper zu vergiften, ist schon sehr schwer. Gelingt es, ist ja alles in Ordnung. Aber wenn irgendwas passiert, man wird gefunden oder das Antibrechmittel hilft nicht wie erwartet, weil man irgendwie eine Toleranz hat, dann habe ich eben persönlich große Furcht wegen den Nieren, weil ich durch meine Frau weiß, wie schnell das gehen kann und wie furchtbar das ausgeht.
Ich will niemandem sein SN madig machen. Ganz sicher nicht. Aber ich bin auch nicht hier, um anderen nur Honig ums Maul zu schmieren und ihnen nach dem Mund zu reden. Ich würde für mich auch wollen, dass mir jemand einfach mal eine etwas andere Sicht der Dinge aufzeigt, damit ich mich besser vorbereiten kann.
Es gibt nur diese eine Chance. Es darf nur einen Versuch geben. Und der muss nicht nur bis ins kleinste geplant sein, sondern auch absolut gewollt und mit Frieden gewollt.
Ich war so überzeugt, die CO Methode ist das Non-plus-ultra, bis ich mir über das ganze Internet hinweg so viel Wissen angeeignet habe, um zu wissen, wie unsicher sie ist. Wer weiß denn schon, dass man bei CO auch mit Amputationen rechnen muss, geht es schief? Das weiß doch kein Mensch. Ich habe es in einem Nebensatz eines CO Übelebenden auf Youtube in einem US Frühstücksfernsehen erfahren. Nein, nicht erfahren, gelernt.
Was ich weiß, es ist unfassbar und erschreckend schwer, CTB zu erreichen. Es hat mich wirklich erschreckt und lässt mich manchmal ratlos zurück. Ich sage es jetzt mal ganz offen. Wenn hier jemand aus dem Forum verschwindet, nachdem er CTB angekündigt hat, kann das 2 verschiedene Gründe haben. Der Versuch gelang oder eben, der Versuch misslang, und die Konsequenzen sind so schwer, dass das Mitteilen über das Scheitern aufgrund des körperlichen Zustands nicht mehr möglich ist.
Ich weiß, das wird verdrängt, aber ich glaube schon, dass das der Wahrheit sehr nahe kommt.
Um das möglichst zu vermeiden, muss man suchen lesen, lernen und akzeptieren wollen.
Diese sogenannten Guides mögen ja hilfreich sein. Aber der deutsche Guide zur Dräger Parat Fluchtmaske funktioniert nicht, weil ich habe die Maske besorgt, und in der inneren Maske um Mund und Nase sind keine Öffnungen. Gas kann nicht in die ganze Haube. Es funktioniert nicht.
Das Gleiche mit dem deutschen Guide zur Scuba Maske. Kann so nicht funktionieren, weil der Atemwiderstand so klein sein muss, dass man auch noch kurz vor dem Sterben mit flachem Atem Gas ansaugen kann. Wird nicht erwähnt in dem Guide. Der Atemwiderstand bei diesen normalen Masken ist eben zu stark, als dass es funktioniert.
Ich will dir damit sagen, diese ganzen Guides sind alle gut, solange du selber nachrecherchierst. Der nette Herr, der Spezialist für Exit Bag und Gas war, der diese Methode immer wieder erklärt hat und sie als unfehlbar einstufte, am Ende ging er dann in die Schweiz.
Das hat mir zu denken gegeben. Ich gebe zu, wenn ich das Geld hätte und die Wahl, sie würde ebenfalls auf die Schweiz fallen.
Alleine schon deine Frage nach dem Deckel der SN Flasche im Forum zeigt, dass du genau weißt, wie wichtig Kleinigkeiten sind. Das ist der einzige Weg.