• New TOR Mirror: suicidffbey666ur5gspccbcw2zc7yoat34wbybqa3boei6bysflbvqd.onion

  • Hey Guest,

    If you want to donate, we have a thread with updated donation options here at this link: About Donations

hoffnungstod

hoffnungstod

Student
Jan 3, 2021
122
Zuerst eins vorweg: Meine Englischkenntnisse werden wohl nie ausreichen, um das zu beschreiben, was in mir vorgeht, wenn ich an meinen hoffentlich bald bevorstehenden Tod denke. Ich kann mir vorstellen, dass es bei euch zum Teil ähnlich ist. Das Wort, an das ich ständig denken muss, ist Ambivalenz. Der Tod als Erlösung aus dem ganzen Mist auf der einen und die Bedenken, was bei einem Suizidversuch alles schief gehen könnte, auf der anderen Seite. Mal ganz abgesehen von der immer wiederkehrenden Frage nach dem "Wie?". Ein suizidaler Mensch, der sich nur noch damit beschäftigt, wie er sich umbringen soll, wird am Ende noch ziemlich alt werden. Eben weil er sich nur noch mit den Möglichkeiten beschäftigt. Ich mein, wie ironisch wäre das denn? Ich hoffe nicht, dass das bei mir so ist. Ich möchte verdammt nochmal sterben, aber es hat nicht funktioniert in den drei Jahren, in denen ich suizidal bin. Ich stand weiß ich wie oft am wortwörtlichen Abgrund, war so kurz davor und hab es letztlich doch nicht fertiggebracht. Kennt ihr so etwas auch? Ich hatte bisher leider nicht nicht den Mut, mich umzubringen, obwohl mich kaum noch etwas am Leben hält. Das kotzt mich an und macht mich zusätzlich fertig.
 
less than

less than

not important
Jul 25, 2019
195
I am also not a native English speaker and of course you are right, it is much easier to express feelings and thoughts with the mother tongue. However, due to the members from all over the world, the chance of getting replies is much higher if you post here in English.

To your post. I am confused by all of your thoughts and questions. And it's really difficult to answer because it's partly philosophical.

First, it is possible to become very old and die a natural death even with the condition of suicidal ideation. It might be thats more common as you think. Many of the members here are familiar with this feeling of urge to die but cannot bring themselves to the final step. You should be at peace with the final decision. You will know, when you are really ready then you will find a way.
To the question "how". Go to the resources section and look with what method you would feel most comfortable. You know this forum section is for educational purposes and I won't give you any advice.

I'm curious. What happened three years ago that you are now stuck in this endless cycle of thoughts? And it seems that you are very young. Have you tried something to improve your situation?
 
  • Like
Reactions: stygal
hoffnungstod

hoffnungstod

Student
Jan 3, 2021
122
First of all thanks for your reply. Three years ago I was at the university (btw later I failed) and there I realised how lost I am. In life. At university. In everything. I was not not able to keep friends, I had financial issues, I've lost my faith in humankind. I grew more and more into the fuckep up cynical person I am now. I got depressed, I developed (some little) self-harming behavior. My depression was getting worse and worse and after the most emotional conversation I've ever had with my mom I started therapy. Sometimes it was helpful, but life was still painful. Until now. My life should come to an end.. really.
 
icetea15

icetea15

f*ck bpd and you'll be free
Apr 12, 2020
88
Ich kenne dieses Gefühl nur zu gut. Ich bin seit 10 Jahren suizidal und verbringe den ganzen Tag damit, nur über meinen Suizid nachzudenken. Wie, wo, wann, welche Vorkehrungen treffe ich, Abschiedsbrief und und und. Es ist wie du sagst ironisch aber ich bin dennoch 10 Jahre älter geworden. Die Gedanken kreisen immer und immer wieder durch den Kopf. Aber der Abschluss, der kommt nicht. Mein Kopf konnte die ganze Zeit meinen SI nicht überwinden. Bis 2021. Ich habe den Übergang geschafft, vom reinen Gedanken zum Handeln. Zu konkreten Handlungen, die in der Zukunft stattfinden. Ich weiß nun wie, wo und was ich machen werde. Ich hoffe du schaffst diesen Übergang auch.
 
hoffnungstod

hoffnungstod

Student
Jan 3, 2021
122
Es tut auf eine merkwürdige Weise "gut", Menschen in diesem Forum zu finden, die ähnliche Gefühle haben. Danke für deine Antwort @icetea15
 
  • Love
Reactions: icetea15
R

Regen

I stay in my power
Aug 20, 2020
365
For me english is really difficult too. Most of the time i use a translator. Not the best and of course also with fails, but it works. So it's really nice to read in german because i can understand everything without problems, juchhu! But yeah, it's a pitty when not everyone can understand when we write in another language.

I have been suicidal for almost 30 years. But not constantly all the time. I know the moments at the precipice well, with me it was the attempts on the tracks. Overcoming the survival instinct is really hard. I have tried a lot to trick it. Actually i dont want to end it because of my kids.

Maybe it will help you to try another therapy. There are really huge differences. In my opinion, most therapists are no good for very serious problems. But there are actually others, a few very rare pearls that are hard to find.

But when you find them, they hold out hope for you...
 
L

Luna88

Student
Jan 4, 2021
119
Zuerst eins vorweg: Meine Englischkenntnisse werden wohl nie ausreichen, um das zu beschreiben, was in mir vorgeht, wenn ich an meinen hoffentlich bald bevorstehenden Tod denke. Ich kann mir vorstellen, dass es bei euch zum Teil ähnlich ist. Das Wort, an das ich ständig denken muss, ist Ambivalenz. Der Tod als Erlösung aus dem ganzen Mist auf der einen und die Bedenken, was bei einem Suizidversuch alles schief gehen könnte, auf der anderen Seite. Mal ganz abgesehen von der immer wiederkehrenden Frage nach dem "Wie?". Ein suizidaler Mensch, der sich nur noch damit beschäftigt, wie er sich umbringen soll, wird am Ende noch ziemlich alt werden. Eben weil er sich nur noch mit den Möglichkeiten beschäftigt. Ich mein, wie ironisch wäre das denn? Ich hoffe nicht, dass das bei mir so ist. Ich möchte verdammt nochmal sterben, aber es hat nicht funktioniert in den drei Jahren, in denen ich suizidal bin. Ich stand weiß ich wie oft am wortwörtlichen Abgrund, war so kurz davor und hab es letztlich doch nicht fertiggebracht. Kennt ihr so etwas auch? Ich hatte bisher leider nicht nicht den Mut, mich umzubringen, obwohl mich kaum noch etwas am Leben hält. Das kotzt mich an und macht mich zusätzlich fertig.
Hätte ich schreiben können
 
L

Luna88

Student
Jan 4, 2021
119
Danke für dein Verständnis. Ich hoffe wirklich, dass es bald zu Ende ist.
Das hoffe ich für mich auch. Je länger es dauert desto schlimmer wird es. Alleine hier im Forum zu sein ist eine Katastrophe.
 
hoffnungstod

hoffnungstod

Student
Jan 3, 2021
122
Das hoffe ich für mich auch. Je länger es dauert desto schlimmer wird es. Alleine hier im Forum zu sein ist eine Katastrophe.
Findest du? Ich meine das mit dem Forum. Ich fühle mich hier irgendwie wohl (wenn man denn bei Suizidalität von "wohlfühlen" sprechen kann). Ich finde es schade, das hier nicht früher gefunden zu haben.
 
L

Luna88

Student
Jan 4, 2021
119
Findest du? Ich meine das mit dem Forum. Ich fühle mich hier irgendwie wohl (wenn man denn bei Suizidalität von "wohlfühlen" sprechen kann). Ich finde es schade, das hier nicht früher gefunden zu haben.
Naja ich finde es furchtbar, dass es solch ein Forum geben muss. Kein Mensch dürfte jemals so leiden, das darf einfach niemals sein. Das ist das brutale am Leben finde ich.
 
hoffnungstod

hoffnungstod

Student
Jan 3, 2021
122
Naja ich finde es furchtbar, dass es solch ein Forum geben muss. Kein Mensch dürfte jemals so leiden, das darf einfach niemals sein. Das ist das brutale am Leben finde ich.
Von dem Blickwinkel aus betrachtet stimmt das schon. Aber andererseits gibt es auch kaum irgendwo einen Platz, an dem so offen über das Thema Suizid und alles, was damit verbunden ist, gesprochen werden kann. In anderen Foren wird die Polizei gerufen und im Real life wartet die Psychiatrie.
 
L

Luna88

Student
Jan 4, 2021
119
Von dem Blickwinkel aus betrachtet stimmt das schon. Aber andererseits gibt es auch kaum irgendwo einen Platz, an dem so offen über das Thema Suizid und alles, was damit verbunden ist, gesprochen werden kann. In anderen Foren wird die Polizei gerufen und im Real life wartet die Psychiatrie.
Ich wünschte nur ich müsste mich nicht hier aufhalten. Ich wünschte mir wäre das alles hier fremd.
 
  • Like
Reactions: wunschtraum
hoffnungstod

hoffnungstod

Student
Jan 3, 2021
122
Ich wünschte nur ich müsste mich nicht hier aufhalten. Ich wünschte mir wäre das alles hier fremd.
Ich wünsche dir, dass du deinen Weg finden wirst. Wie dieser auch aussehen mag.
 
  • Like
Reactions: Luna88

Similar threads

H
Replies
1
Views
174
Suicide Discussion
Praestat_Mori
P
johann_liebert
Replies
4
Views
348
Suicide Discussion
absolutelyyou
absolutelyyou
tarococo
Replies
20
Views
926
Suicide Discussion
dustyrainbow
dustyrainbow
H
Replies
146
Views
9K
Suicide Discussion
4everDone
4everDone
H
Replies
22
Views
491
Politics & Philosophy
cali88
cali88