B

BeBraveBrother

Student
Sep 5, 2020
173
Also wie erfragt hier meine Exit Methode, auf die ich endlich u.a. durch dieses Forum finden konnte.

Die Methode die ich für mich gefunden habe (Exit Bag mit Stickstoff) eignet sich NICHT, wenn man etwas haben möchte, dass man mal eben so schnell umsetzten kann. Man muss wirklich klar bei Verstand sein, sich mit den technischen Gegebenheiten auseinandergesetzt haben und die entsprechenden Dinge kaufen (kosten insgesamt etwas über 300 Euro).

Da es eine ausführliche Beschreibung auf deutsch gibt, hänge ich diese einfach mal hier als pdf an.

Ich übernehme keinerlei Verantwortung für die Richtigkeit der Beschreibung(en) und bin nicht verantwortlich für die, die die Absicht haben es nachahmen zu wollen. Auch ich habe die Informationen aus Quellen sammeln müssen und verlasse mich auf das was dort steht, jedoch - jeder und jede ist selbst dafür verantwortlich was er tut !!!

Da ich auch medizinische Berichte über Erfolge mit dieser Methode gelesen habe, gehe ich davon aus, dass es ein relativ sicherer und sanfter Tod ist sofern man sich an die technischen Gegebenheiten und Schritte die beschrieben werden auch strikt hält.

Ich habe mich für reinen Stickstoff (über 99,99% Reinheit) statt Helium entschieden, da es immer mehr Hersteller gibt, die Helium mit anderen Gasen mischen und die Methode dann nicht funktioniert!
 

Attachments

  • Selbstbestimmt Sterben DIE HELIUM - METHODE.pdf
    918 KB · Views: 93
  • Like
  • Informative
Reactions: dieTagesindkalt, Lydia12, xxAbigailxx and 8 others
StateOfMind

StateOfMind

Liberty or Death
Apr 30, 2020
1,195
That disclaimer lol.
That's so German :pfff:
 
  • Like
  • Yay!
  • Hugs
Reactions: Tommen Baratheon, Nephy, chestnut and 24 others
L

Luna88

Student
Jan 4, 2021
119
Möchte jmd mit Kohlenmonoxid gehen?
 
  • Like
Reactions: willswissen2002, Bot, LPha and 1 other person
Lady black

Lady black

35 male, central Europe, German speaking
Oct 22, 2018
1,192
Hallo an alle Deutschsprachigen
 
  • Like
Reactions: Fakefriendhate_Maxx, Lexus, лост ин спасэ and 8 others
B

BeBraveBrother

Student
Sep 5, 2020
173
Möchte jmd mit Kohlenmonoxid gehen?

Ich hab es mal mit Kohlenmonoxid versucht und bin gescheitert.
Das Problem bei Kohlenmonoxid ist, dass man eine Konzentration braucht die hoch genug ist und es kein Messgerät gibt das einem anzeigt wann dies erreicht ist.
Die Messgeräte die es gibt sind nicht auf die Konzentration ausgelegt die man braucht.
 
  • Like
Reactions: chestnut, Mare Imbrium and sadworld
Swabbie

Swabbie

Member
Jul 18, 2020
32
Kohlenmonoxid ist zwar "sicher", aber du bringst damit auch andere Leute in Gefahr.
 
  • Like
Reactions: chestnut and sadworld
B

BeBraveBrother

Student
Sep 5, 2020
173
Kohlenmonoxid ist zwar "sicher", aber du bringst damit auch andere Leute in Gefahr.

Wenn man es in einer einsamen Hütte macht und an der Tür unmissverständlich deutlich warnt dann stellt es keine Gefahr für andere dar.
Das Problem ist echt die richtige Konzentration zu erreichen. Ich hatte die damals hoch genug um bewusstlos zu werden aber nicht bewusstlos zu bleiben. War dann ein Zustand den ich meinem wünsche. Auch ist es recht aufwändig- man muss erstmam draußen einen Grill anzünden den man rein bringt oder einen Stromgenerator haben bei dem man weiß dass er für die Raumgröße genügend CO produziert ohne dass die Konzentration wieder abfällt, weil etwas Schwund ist fast immer.

Kohlenmonoxid ist im Grunde wie Exit Bag - man bedient sich Hypoxie/Anoxie - also dem Verlust von Sauerstoffversorgung für den Körper. Bei Kohlenmonoxid geht es nur eben langsamer. Das CO muss ins Blut und Blutkörperchen vom Sauerstofftransport abblocken.
Und da man eben nicht weiß wie hoch die Konzentration ist kann das schon mal dauern und einem ist übel, schwindelig...
Bei reinem Stickstoff hat man gleich sofort keinen Sauerstoff mehr und ist nach 15 bis 40 Sekunden bewusstlos. Während der 15 bis 40 Sekunden hat man bei sauberer Ausführung (siehe pdf) auch keine erstickungsgefühle. Stickstoff ist ein Gas das wir ohnehin die ganze Zeit einatmen weil unsere Luft die wir in diesem Moment atmen zu 79% aus Stickstoff und nur zu 21% aus Sauerstoff besteht. Das pure stickstoff bewirkt lediglich dass die 21% Sauerstoff eliminiert werden wozu man eben die Tüte braucht um einen Raum zu schaffen indem das möglich ist. Da der Körper auf die CO2 rückatmung nicht jedoch auf sauerstoffverlust mit erstickungsgefühlen reagiert bleibt das erstickungsgefpjl aus - man kann ja das CO2 weiter ausatmen bis die Atmung irgendwann mit dem Tod aussetzt wobei man aber längst bewusstlos ist.

Also die Kohlenmonoxid Methode geht bestimmt auch irgendwie und es hat auch bei vielen geklappt. Ich bin einer von denen bei denen es schief ging und deswegen weiß ich wie schwierig es ist die Konzentration einzuschätzen. eben Beim Exit Bag mit purem Gas und dem in deranleitung beschriebenen flowmeter für die durchlaufgeschwindigkeit kann man alles von Anfang an richtig einstellen.
 
  • Like
Reactions: Smaragdine, littlelungs, thequiet1 and 2 others
Swabbie

Swabbie

Member
Jul 18, 2020
32
Ja ich wollte es auch mit Stickstoff ausprobieren allerdings ist meine Mutter an dem Tag zu Besuch und hat die Flasche entdeckt. Das ging es erstmal ab in die Klapse... Werde es wohl trotzdem wieder versuchen wenn ichwieder allein in der Wohnung bin.
 
  • Hugs
  • Like
Reactions: littlelungs, deadverysoon, Mare Imbrium and 1 other person
Swabbie

Swabbie

Member
Jul 18, 2020
32
Du hast SN?
Ich würde ja Natriumnitrite nehmen aber Deutschland muss ja die Big Nanny spielen
 
  • Like
Reactions: chestnut, poisonedminds, deadverysoon and 2 others
hoffnungstod

hoffnungstod

Student
Jan 3, 2021
122
Ich hab es vor knapp einem Jahr mit CO versucht. In einem Zelt. Ich bin allerdings zu frühzeitig aus dem Zelt gekrochen. Mein Suizidpartner und ich waren zu diesem Zeitpunkt wohl doch noch nicht zu 100% bereit zu sterben.
 
  • Like
Reactions: thequiet1, Regen and sadworld
L

Luna88

Student
Jan 4, 2021
119
Wenn man es in einer einsamen Hütte macht und an der Tür unmissverständlich deutlich warnt dann stellt es keine Gefahr für andere dar.
Das Problem ist echt die richtige Konzentration zu erreichen. Ich hatte die damals hoch genug um bewusstlos zu werden aber nicht bewusstlos zu bleiben. War dann ein Zustand den ich meinem wünsche. Auch ist es recht aufwändig- man muss erstmam draußen einen Grill anzünden den man rein bringt oder einen Stromgenerator haben bei dem man weiß dass er für die Raumgröße genügend CO produziert ohne dass die Konzentration wieder abfällt, weil etwas Schwund ist fast immer.

Kohlenmonoxid ist im Grunde wie Exit Bag - man bedient sich Hypoxie/Anoxie - also dem Verlust von Sauerstoffversorgung für den Körper. Bei Kohlenmonoxid geht es nur eben langsamer. Das CO muss ins Blut und Blutkörperchen vom Sauerstofftransport abblocken.
Und da man eben nicht weiß wie hoch die Konzentration ist kann das schon mal dauern und einem ist übel, schwindelig...
Bei reinem Stickstoff hat man gleich sofort keinen Sauerstoff mehr und ist nach 15 bis 40 Sekunden bewusstlos. Während der 15 bis 40 Sekunden hat man bei sauberer Ausführung (siehe pdf) auch keine erstickungsgefühle. Stickstoff ist ein Gas das wir ohnehin die ganze Zeit einatmen weil unsere Luft die wir in diesem Moment atmen zu 79% aus Stickstoff und nur zu 21% aus Sauerstoff besteht. Das pure stickstoff bewirkt lediglich dass die 21% Sauerstoff eliminiert werden wozu man eben die Tüte braucht um einen Raum zu schaffen indem das möglich ist. Da der Körper auf die CO2 rückatmung nicht jedoch auf sauerstoffverlust mit erstickungsgefühlen reagiert bleibt das erstickungsgefpjl aus - man kann ja das CO2 weiter ausatmen bis die Atmung irgendwann mit dem Tod aussetzt wobei man aber längst bewusstlos ist.

Also die Kohlenmonoxid Methode geht bestimmt auch irgendwie und es hat auch bei vielen geklappt. Ich bin einer von denen bei denen es schief ging und deswegen weiß ich wie schwierig es ist die Konzentration einzuschätzen. eben Beim Exit Bag mit purem Gas und dem in deranleitung beschriebenen flowmeter für die durchlaufgeschwindigkeit kann man alles von Anfang an richtig einstellen.
Man muss den Raum sehr gut abdichten, gute u genügend Holzkohle haben, abwarten bis eine weiße Glut entsteht und am besten noch eine Schlaftablette zuvor nehmen. Dann kann eigentlich nichts schief gehen.
 
  • Like
Reactions: sadworld
Swabbie

Swabbie

Member
Jul 18, 2020
32
Gab drei Mädchen die sich 2010 so das Leben genommen haben. Scheint zu klappen.
 
  • Like
Reactions: Meineendscheidung, littlelungs, stygal and 1 other person
Swabbie

Swabbie

Member
Jul 18, 2020
32
Hier hat einer geschrieben das sich sein Kumpel das Leben damit genommen hat. Der Typ war Chemikant der wusste was er tat.
Ich habe Null Ahnung von SN aber ist das nicht einfach das hier?
***source removed***
Ich weiß von einem Schweizer der sich damit das Leben nahm, dass er relativ einfach dran kam. Wo er es gekauft hat weiß ich aber nicht mehr.
Stelle es mir jedoch eher unangenehm vor damit zu sterben.
Nein das ist Nitrat du brauchst Nitrite. Wenn du damit machst ist das nicht so angenehm.
 
Last edited by a moderator:
  • Like
Reactions: chestnut, Bastet, miserableforever and 2 others
wannagohome

wannagohome

Member
Jan 6, 2021
57
Everybody interested in the "exit bag and inert gas method" should also read the related megathread
https://sanctioned-suicide.net/threads/exit-bag-and-inert-gas-megathread.8393/
as the bookled linked to in the opening post in my opinion has some weak points regarding the practical implementation.
 
  • Like
Reactions: sadworld
sadworld

sadworld

existence is a nightmare
Aug 25, 2020
3,870
meow?
 
  • Love
  • Yay!
  • Like
Reactions: Lexus, _Minsk, anonymoussadbeing and 3 others
B

BeBraveBrother

Student
Sep 5, 2020
173
Everybody interested in the "exit bag and inert gas method" should also read the related megathread
https://sanctioned-suicide.net/threads/exit-bag-and-inert-gas-megathread.8393/
as the bookled linked to in the opening post in my opinion has some weak points regarding the practical implementation.

I'd think the amount of gas with 2-5l on 200 bar is way to scarce, especially if I want to open it few times to get familiar with the kit before I actually use it.
I bought a 10l tank.

What else would you say are weaknessess of the description?

Deutsch:
Ich würde denken, dass die Menge an Gas mit 2 bis 5l auf 200 Bar viel zu knapp ist, besonders wenn ich mich mit dem Kit vertraut machen will bevor ich es dann tatsächlich benutze.
Ich habe einen 10l Tank gekauft.

Was sonst würdest du sagen sind Schwächen in der Beschreibung
?
 
  • Like
Reactions: My_name_is_Luka, Mare Imbrium and sadworld
T

Tintin

Member
Jan 11, 2021
6
I'd think the amount of gas with 2-5l on 200 bar is way to scarce, especially if I want to open it few times to get familiar with the kit before I actually use it.
I bought a 10l tank.
Have you done some trials?
 
wunschtraum

wunschtraum

wish I was a cat
Jan 15, 2021
160
Man kann bei jeder Methode einen hinschaden behalten wenn es schief geht weil das Gehirn eben 10 bis 15 Minuten braucht um komplett tot zu sein. Muss man sich schon enthaupten dann gibt es keine rettung mehr ...
 
  • Like
Reactions: RABITIA, thequiet1, Regen and 1 other person
wunschtraum

wunschtraum

wish I was a cat
Jan 15, 2021
160
Was denkst du ist wahrscheinlicher, ein Schaden von N, CO oder hängen?
Also es kommt natürlich immer darauf an wie lange man ohne Sauerstoff war, ich meine bei welcher Methode ist es am unwahrscheinlichsten dass es überhaupt failt?
 
wunschtraum

wunschtraum

wish I was a cat
Jan 15, 2021
160
habe ich letztens gelesen, wen man stickstoff atmen abbricht ist es das selbe wie be CO, nur dass der Zeitraum wohl kürzer ist, ähnlich wie beim hängen circa 10-15 Minuten, weil man ja abrupt die komplette Sauerstoff Zufuhr beendet.
naja es kommt immer darauf an dass man weiß was man tut UND nicht unterbrochen wird...
 
Querlista

Querlista

Member
Jan 12, 2021
73
Gobt's hier jemanden, der erfolgreich SN gekriegt hat?
 
  • Like
Reactions: sadworld
B

BeBraveBrother

Student
Sep 5, 2020
173
Das Problem bei CO bleibt dass man die Konzentration nicht so gezielt herstellen kann wie bei stickstoff mit regulator/flowmeter und exit bag.
Zwar reicht bei CO ein luftanteil von nur 1-1,5% aber das muss man erstmal so schnell hergestellt bekommen und halten können.
Wenn man das nicht hinbekommt leidet man sehr unter den Symptomen des Sauerstoffmangels ohne Bewusstlosigkeit. Wenn die Konzentration wieder abfällt kann es sein dass man mit Hirnschäden und amputationen überlebt.
Und man hat immer die Situation dass man einen Raum braucht in dessen nebenräumen niemand anders ist - auch nicht über oder unter einem weil man die sonst gefährdet. Idealerweise geht es nur in einer abgeschiedenen einsamen Hütte die man erstmal haben muss oder ein luftdicht/gasdicht abgeschottetes Zelt für das man in der derzeitigen Lage Probleme bekommt wenn man es aufstellt und draußen grillt .

Also mit exit bag ist es einfach alles viel genauer messbar und ich denke, dass wenn ich mich an alles halte was dafür wichtig ist auch klappen sollte.
Auch muss ich nicht vor der Durchführung noch reisen und Aufwand mit Grill veranstalten. Ich bereite vorher alles so vor und bin mit allem dann so vertraut dass ich es jederzeit hervorholen und umsetzen kann es ich meine dass der richtige Zeitpunkt gekommen ist.



P.s.: wenn ich beim exit bag auf Reinheit und die richtige Menge und den richtigen Flow achte, wofür ich den regulator habe der mir das anzeigt, dann frage ich mich was überhaupt noch schief gehen kann?

-Unbewusst die Tüte wegziehen
-Tüte platzt
-Es war doch nicht genügend gas in der gasflasche

Denke man kann die Gefahr dafür vorher minimieren.

Falls noch einer ideen hat es schief gehen kann oder worauf man achten soll - gerne her damit! :)
 
Last edited:
  • Like
Reactions: willswissen2002, Mare Imbrium and wunschtraum

Similar threads

bananemitmilch
Replies
0
Views
225
Suicide Discussion
bananemitmilch
bananemitmilch
I
Replies
1
Views
223
Suicide Discussion
EternalDreams
EternalDreams
H
Replies
1
Views
313
Suicide Discussion
Praestat_Mori
P
H
Replies
22
Views
670
Politics & Philosophy
cali22♡
cali22♡