N

noname223

Angelic
Aug 18, 2020
4,970
I am curious how many people who are native german speakers are in this forum. I would be interested to chat with some of you. Über Recovery, eure Krankheitsgeschichte und über alles mögliche ^^
 
  • Like
  • Love
Reactions: souljah222, Ayxdaxx., GoPeaceful and 4 others
stygal

stygal

low-wage worker
Oct 29, 2020
1,732
Hallöchen.
Ich glaube, hier hab es letztens schon mal einen Thread (bzw. mehrere) aber man kann ja mal updaten.
Ist wohl sowohl gut als auch schlecht, dass du deinen Weg hier her gefunden hast.
 
  • Like
  • Love
Reactions: GoPeaceful, noname223, cassie and 1 other person
sadworld

sadworld

existence is a nightmare
Aug 25, 2020
3,870
Hey, bin native german speaker :) Hoffe dir geht's gut!! Schade, dass du hier gelandet bist :ahhha::heart::heart::hug::hug:
 
  • Love
  • Like
  • Hugs
Reactions: Sherri, GoPeaceful, noname223 and 2 others
N

noname223

Angelic
Aug 18, 2020
4,970
Hi! Mich würde euer Weg hierher interessieren. Aber, wenn euch das zu öffentlich ist könnte ich auch eine Privatnachricht schicken. Ich habe diverse psychische Erkrankungen Psychose, Bipolare Störung und Depressionen. Seid ihr momentan auf dem Weg der Recovery oder überlegt ihr euch bald ctb zu begehen?
 
  • Love
  • Like
Reactions: Mondsucher, GoPeaceful, sadworld and 1 other person
RainAndSadness

RainAndSadness

Administrator
Jun 12, 2018
2,129
Hier, ich wohne in der Schweiz, würde mich gerne unterhalten. Man stösst hier in diesem Forum ja echt selten auf Deutsch, obwohl es eigentlich recht viele Mitglieder aus Deutschland zu geben scheint.
 
  • Like
  • Love
Reactions: xyzasd, nfives, Sherri and 4 others
DocNo

DocNo

whatever
Oct 30, 2020
1,750
ebenfalls deutschsprachig.
 
  • Like
  • Love
Reactions: Sherri, GoPeaceful, http-410 and 1 other person
N

noname223

Angelic
Aug 18, 2020
4,970
Ich hoffe es wird bald Sterbehilfe in Deutschland flächendeckend und billig möglich sein. Hätten wir nicht so einen erzkonservativen Gesundheitsminister.
 
  • Like
  • Love
Reactions: Seaghost, Mondsucher and sadworld
sadworld

sadworld

existence is a nightmare
Aug 25, 2020
3,870
Ich hoffe es wird bald Sterbehilfe in Deutschland flächendeckend und billig möglich sein. Hätten wir nicht so einen erzkonservativen Gesundheitsminister.
Wenn es legal werden würde, dann wahrscheinlich auch nur für ältere Menschen und nicht für junge...
 
  • Like
Reactions: nfives, GoPeaceful and stygal
N

noname223

Angelic
Aug 18, 2020
4,970
In der Schweiz ist es auch für Junge erlaubt. Es wird schwieriger, dass auch psychisch Kranke das Recht haben. Laut dem Bundesverfassungsgericht soll so gut wie jeder das Recht haben. Da die christliche CDU an der Macht ist, setzen sich diese jedoch extrem gegen Sterbehilfe ein
 
  • Like
Reactions: Mondsucher, sadworld and stygal
stygal

stygal

low-wage worker
Oct 29, 2020
1,732
Ich hoffe es wird bald Sterbehilfe in Deutschland flächendeckend und billig möglich sein. Hätten wir nicht so einen erzkonservativen Gesundheitsminister.
Das wird noch einige Jahrzehnte dauern und sicher nie unter CDU. (Mein Hass auf unsere Konservative-Scheiss-Regierung ist unermesslich)
 
  • Like
Reactions: Seaghost, http-410 and sadworld
sadworld

sadworld

existence is a nightmare
Aug 25, 2020
3,870
In der Schweiz ist es auch für Junge erlaubt. Es wird schwieriger, dass auch psychisch Kranke das Recht haben. Laut dem Bundesverfassungsgericht soll so gut wie jeder das Recht haben. Da die christliche CDU an der Macht ist, setzen sich diese jedoch extrem gegen Sterbehilfe ein
Bis das legal wird bin ich wahrscheinlich eh schon tot...
 
  • Like
Reactions: http-410 and stygal
N

noname223

Angelic
Aug 18, 2020
4,970
Ich finde die Kosten dafür lächerlich. Ich würde mich auch wegen Armut umbringen hier hat mir ein Schweizer gesagt er musste 3000 Franken bezahlen um das zu bekommen. Fuck this. Sterbehilfe ist also Luxus wtf
 
  • Hugs
  • Aww..
Reactions: stygal and sadworld
DocNo

DocNo

whatever
Oct 30, 2020
1,750
money makes the world go round - mit geld kann man auch den tod kaufen ^^
 
  • Aww..
  • Hugs
Reactions: WhatDoesTheFoxSay?, stygal and sadworld
Bärchen

Bärchen

Distracting myself through Life
Apr 7, 2019
202
Auch aus germoney
 
  • Like
  • Hugs
Reactions: sadworld and Mondsucher
hoffnungstod

hoffnungstod

Student
Jan 3, 2021
122
Moin, ich bin auch aus Deutschland. Ich bin erstaunt, wie viele in diesem Forum aus Deutschland sind.
 
  • Hugs
Reactions: sadworld
L

littlecat

Member
Jan 8, 2021
11
Bin auch deutsche und wohne in der Schweiz und ja ich mochte sehr bald gehen bloß WIE...
BIm so unfassbar eingeschränkt und krank dass fast keine Möglichkeit in frage kommt...
 
  • Like
  • Aww..
Reactions: sadworld and Mondsucher
L

Luna88

Student
Jan 4, 2021
119
Corona macht es so schwer...ich will endlich gehen aber durch die Beschränkungen und Verbote kann ich die Methode nicht durchführen. Zudem möchte ich nicht alleine gehen. Es ist alles so beschissen.
 
  • Like
  • Hugs
Reactions: sadworld and Mondsucher
hoffnungstod

hoffnungstod

Student
Jan 3, 2021
122
Corona macht es so schwer...ich will endlich gehen aber durch die Beschränkungen und Verbote kann ich die Methode nicht durchführen. Zudem möchte ich nicht alleine gehen. Es ist alles so beschissen.
An welche Methode hast du gedacht?
 
  • Hugs
Reactions: sadworld
L

Luna88

Student
Jan 4, 2021
119
Inwiefern spielt Corona eine Rolle?
Der Ort. Da mir das Auto oder Zelt viel zu unsicher ist u möchte ich eine whg oder Hütte mieten. Außerdem möchte ich nicht alleine gehen.
 
  • Hugs
Reactions: sadworld
hoffnungstod

hoffnungstod

Student
Jan 3, 2021
122
Der Ort. Da mir das Auto oder Zelt viel zu unsicher ist u möchte ich eine whg oder Hütte mieten. Außerdem möchte ich nicht alleine gehen.
Okay, das ist dann aktuell schon ziemlich schwierig. Und wer weiß, was ab Ende Januar wieder beschlossen wird...
 
  • Hugs
  • Aww..
Reactions: sadworld and Luna88
any%

any%

Student
May 2, 2019
168
Hi! Ich bin auch hier.
 
  • Like
  • Hugs
Reactions: sadworld and Mondsucher
R

Regen

I stay in my power
Aug 20, 2020
369
Deutschland. Momentan plane ich nicht konkret mein Ende. Aber es ist schwer.
 
  • Hugs
Reactions: sadworld
B

BeBraveBrother

Student
Sep 5, 2020
173
Hi..
Hier haben einige nach Methoden gefragt, aber das hier ist die "Recovery" Section, also zu deutsch "Erholung" oder "Wiederherstellung" und für die gedacht, die wieder ins Leben finden wollen. Ich gehöre eindeutig zu denen die gehen wollen und hierzu viel recherchiert haben und über das Forum hier extrem gut Informationen bekommen haben.
Habe hier nur mal reingeschaut weil ich einen deutschen Eintrag gefunden habe.
Wollen wir vielleicht mit denen die gehen wollen lieber einen Thread in der "Suicide Discussion" starten?
Ich mag die, die diese Sektion nutzen um einen Lebensweg zu finden nämlich ungern stören. Ich denke die Macher haben sich etwas dabei gedacht, dass Freitodikussion und "Recovery" getrennt sind.
 
  • Like
  • Hugs
Reactions: Seaghost, Mondsucher, Regen and 2 others
N

noname223

Angelic
Aug 18, 2020
4,970
Hi..
Hier haben einige nach Methoden gefragt, aber das hier ist die "Recovery" Section, also zu deutsch "Erholung" oder "Wiederherstellung" und für die gedacht, die wieder ins Leben finden wollen. Ich gehöre eindeutig zu denen die gehen wollen und hierzu viel recherchiert haben und über das Forum hier extrem gut Informationen bekommen haben.
Habe hier nur mal reingeschaut weil ich einen deutschen Eintrag gefunden habe.
Wollen wir vielleicht mit denen die gehen wollen lieber einen Thread in der "Suicide Discussion" starten?
Ich mag die, die diese Sektion nutzen um einen Lebensweg zu finden nämlich ungern stören. Ich denke die Macher haben sich etwas dabei gedacht, dass Freitodikussion und "Recovery" getrennt sind.
Könntest du den Link zur Diskussion hier reinstellen. Finde den Thread nicht. Danke :)
 
  • Hugs
Reactions: sadworld
Lady black

Lady black

35 male, central Europe, German speaking
Oct 22, 2018
1,192
Dann bin ich als Österreicher ja Aussenseiter
 
  • Aww..
Reactions: sadworld
logan

logan

Warlock
May 20, 2021
705
Bin auch Deutscher. Es gibt keine vergleichbaren deutschen Foren oder Plattformen mehr.
Hat sicherlich auch rechtliche Gründe.
 
  • Like
Reactions: FromGermany, nfives and Ayxdaxx.